+86 13073847729

Mo - Fr 08:30 - 17:00 Uhr

Nr. 1515, Fengnan East Road, Jiaojiang, China

Zuhause > elektrischer Hochdruckreiniger

OEM-Hersteller und Lieferant von elektrischen Hochdruckreinigern in China

1450–4000 psi

BISON elektrischer Hochdruckreiniger

Als einer der führenden Anbieter von elektrischen Hochdruckreinigern in China heißt BISON Sie herzlich willkommen, bei uns im Großhandel elektrische Hochdruckreiniger zu verkaufen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder sich für die von uns angebotenen elektrischen Hochdruckreiniger interessieren, können Sie sich hier das Sortiment an elektrischen Hochdruckreinigern von BISON ansehen. Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl eines Hochdruckreinigers benötigen, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

BISON, professioneller globaler Hersteller von elektrischen Hochdruckreinigern.

Kontaktieren Sie BISON

einphasiger Hochdruckreiniger

Spezifikation für einphasige Hochdruckreiniger

HOCHDRUCKREINIGER ES2.2-2 ES3-2 ES2.2-4 ES3-4
Leistung: 2,2 kW 3 kW 2,2 kW 3 kW
Phase: Einzelphase Einzelphase Einzelphase Einzelphase
Spannungsfrequenz: 220V/50Hz oder 220V/60Hz 220V/50Hz oder 220V/60Hz 220V/50Hz oder 220V/60Hz 220V/50Hz oder 220V/60Hz
Geschwindigkeit: 2900 U/min 2900 U/min 1450 U/min 1450 U/min
Arbeitsdruck: 100 Bar/1450 psi 140 Bar/2030 psi 100 Bar/1450 psi 140 Bar/2030 psi
Fluss: 12,6 l/min 12,6 l/min 12,6 l/min 12,6 l/min
Pumpenmodell: PE180 Triplex-Kolbenpumpe PE180 Triplex-Kolbenpumpe PE200 Triplex-Plungerpumpe PE200 Triplex-Plungerpumpe
Pumpenkopf: Messing Messing Messing Messing
GW(kg): 46kg 48kg 56kg 68kg
Abmessung (mm) 770*480*370mm 770*480*370mm 770*480*370mm 770*480*370mm
20FT (Set) 216 216 216 216
40HQ (Satz) 432 432 432 432

Dreiphasen-Hochdruckreiniger

Spezifikation für dreiphasige Hochdruckreiniger

HOCHDRUCKREINIGER ET2.2-4 ET3-4 ET4-4 ET5.5-4A ET7.5-4A
Leistung: 2,2 kW 3 kW 4 kW 5,5 kW 7,5 kW
Phase: Drei Phasen Drei Phasen Drei Phasen Drei Phasen Drei Phasen
Spannungsfrequenz: 380V/50Hz,60Hz 380V/50Hz,60Hz 380V/50Hz,60Hz 380V/50Hz,60Hz 380V/50Hz,60Hz
Geschwindigkeit: 1450 U/min 1450 U/min 1450 U/min 1450 U/min 1450 U/min
Arbeitsdruck: 100 Bar/1450 psi 140 Bar/2030 psi 200 Bar/2900 psi 250 Bar/3600 psi 250 Bar/3600 psi
Fluss: 12,6 l/min 12,6 l/min 12,6 l/min 12.6 Uhr 15 l/min
Pumpenmodell: PE200 Triplex-Plungerpumpe PE200 Triplex-Plungerpumpe PE250 Triplex-Plungerpumpe PE250 Triplex-Plungerpumpe PE250 Triplex-Plungerpumpe
Pumpenkopf: Messing Messing Messing Messing Messing
GW(kg): 56 68 68 82 86
Abmessung (mm) 770*480*370mm 770*480*370mm 810*430*670mm 810*430*670mm 810*430*670mm
20FT (Set) 216 216 84 84 84
40HQ (Satz) 432 432 280 280 280

Elektrischer Heißwasser-Hochdruckreiniger

Spezifikation des elektrischen Heißwasser-Hochdruckreinigers

Elektrischer Hochdruckreiniger mit heißem Wasser BS1014 BS1515 BS2516
Leistung: 2,2 kW 3KW 5,5 kW
Spannungsfrequenz: 380V/50Hz 380V/50Hz 380V/50Hz
Arbeitsdruck (Bar): 100 bar 150 bar 250 bar
Fluss: 14LPM 15 l/min  16LPM
Pumpenmodell: AR MARKE PUM AR MARKE PUM AR MARKE PUM
Geschwindigkeit: U/min 1450  U/min 1450  U/min 1450 
Temperatur 60-100℃ 60-100℃ 60-100℃

Glücklicher Kunde

Ihre Zufriedenheit ist unser ewiges Streben, das größte Glück

  • „Unsere erste Wahl fiel auf einen elektrischen Hochdruckreiniger von BISON. Dabei handelt es sich um einen sehr leistungsstarken Hochdruckreiniger, der Motoren mit bis zu 2030 PSI/3,4 GPM erzeugen kann und mit fünf verschiedenen Düsen betrieben werden kann. Laut dem Verkaufsfeedback des Marktes in diesem Quartal ist dieser Hochdruckreiniger ist sehr beliebt. "

    - Olivia Hünfeld

    Manager

  • „ Dies ist ein hervorragendes Reinigungsgerät für Autos. Das Beste an diesem elektrischen Hochdruckreiniger ist, dass er mit einem wassergekühlten Induktionsmotor betrieben wird, was eine längere Lebensdauer des Geräts gewährleistet. Daher ist er am besten für Nutzfahrzeuge geeignet Hochdruckreinigung.“

    - Marco Ghiott

    CEO

  • „Wenn Sie Ihren Hochdruckreiniger nur für kleine Arbeiten verwenden müssen, ist ein günstigeres Modell wie der BISON-Hochdruckreiniger sehr zu empfehlen. Dieses erschwingliche Modell reduziert die Leistung wieder auf 1.500 psi und 1,2 gpm und ist somit ideal für kleine Projekte wie Terrassenmöbel reinigen und Autos waschen.

    - Eileen Rasslenberg

    CEO

  • „BISON bietet den leistungsstärksten elektrischen Hochdruckreiniger. Er verdient unsere Wahl zum besten elektrischen Hochdruckreiniger des Jahres. Er nutzt bürstenlose Motoren und neue Technologie, um eine höhere Leistung als die Konkurrenz in Bezug auf PSI zu erzielen. Gleichzeitig bieten wir Maschinen an sehr konkurrenzfähige Preise.. "

    - Amr Adel

    Manager

Häufig gestellte Fragen

Sind elektrische Hochdruckreiniger einfach zu bedienen?


Die Vorteile eines elektrischen Hochdruckreinigers sind geringere Anschaffungskosten und ein geringer zusätzlicher Wartungsaufwand.

Warum startet der elektrische Hochdruckreiniger nicht?

Wenn Ihr elektrischer Hochdruckreiniger überhaupt keine Geräusche macht, sollten Sie sich als Erstes die Kabel ansehen. Stellen Sie sicher, dass es direkt an eine Wandsteckdose angeschlossen ist, dass die Verbindung sicher ist und dass Ihre Steckdose über ausreichend geerdeten Strom für den Betrieb Ihres Hochdruckreinigers verfügt.

Wenn der Motor des elektrischen Hochdruckreinigers stehen bleibt, aber brummt, liegt meist ein defekter Kondensator vor.

Kann ein elektrischer Hochdruckreiniger eine Einfahrt reinigen?

Es besteht kein Zweifel daran, dass ein elektrischer Hochdruckreiniger mit 1.300 bis 2.300 psi eine Betonauffahrt reinigen kann, aber es wird länger dauern. Wenn Ihre Einfahrt viele Flecken aufweist, benötigen Sie mehr Leistung, um die Arbeit schneller zu erledigen.

Warum schalten sich elektrische Hochdruckreiniger ständig aus?

Elektrische Hochdruckreiniger können überhitzen, Leitungen verstopfen oder schwerwiegendere Probleme verursachen. Versuchen Sie, die Maschine auszuschalten, Schlauch und Stab abzutrennen, sie dann wieder anzuschließen und es erneut zu versuchen. Wenn Sie Probleme mit diesem Produkt haben, wenden Sie sich bitte an den Hersteller BISON.

Welchen elektrischen Hochdruckreiniger von PSI benötige ich zum Reinigen von Beton?

Verwenden Sie zum Reinigen von Beton einen Hochdruckreiniger mit einer Nennleistung von mindestens 3000 psi und einer Durchflussrate von mindestens 4 gpm.

Brauchen elektrische Hochdruckreiniger Öl?

Ja, auch die Pumpe des elektrischen Hochdruckreinigers benötigt Öl. Im Gegensatz zu Gasmotoren benötigt der Elektromotor eines elektrischen Hochdruckreinigers kein Öl, die Pumpe hingegen schon, damit er einwandfrei funktioniert. Eine Hochdruckreiniger-Wasserpumpe benötigt relativ wenig Öl.

Welcher Ort ist für die Aufbewahrung eines elektrischen Hochdruckreinigers am empfehlenswertesten?

Nun, elektrische Hochdruckreiniger sollten an einem trockenen Ort aufbewahrt werden. Denken Sie daran, dass das Gerät dann an eine Steckdose angeschlossen wird, sodass es nicht nass werden kann. Sicherheit sollte immer oberste Priorität haben. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Maschine niemals in einem nassen Bereich aufstellen.

Wie funktionieren elektrische Hochdruckreiniger?

Der Motor des elektrischen Hochdruckreinigers treibt durch Kupplung die Dreizylinder-Kolbenpumpe an. Diese Pumpe setzt das Wasser mithilfe eines Laufrads unter Druck und sprüht es dann mit sehr hoher Geschwindigkeit durch eine Düse aus, sodass Sie Schmutz von Oberflächen wie Beton oder Metall entfernen können.

Die meisten elektrischen Hochdruckreiniger verfügen über ein Manometer, sodass Sie sie an verschiedene Oberflächen anpassen können, sodass Sie Flecken und hartnäckigen Schmutz abwischen können, den Seife, Wasser und Schrubben nicht entfernen können.

Hinterlassen Sie uns Ihre Informationen

Kaufempfehlung für einen elektrischen Hochdruckreiniger

Jahrelang war die einzige Option für Verbraucher, die einen schönen Hochdruckreiniger für große, mühsame Reinigungsarbeiten benötigten, ein leistungsstarkes, gasbetriebenes Gerät. Diese erfüllen ihre Aufgabe sicherlich gut, sind aber auch laut, erzeugen schädliche Emissionen und kosten viel Geld in der Anschaffung, Wartung und im Betrieb. Doch in den letzten Jahrzehnten sind elektrische Hochdruckreiniger immer häufiger anzutreffen. Heutzutage sind sie die erste Wahl für die meisten privaten und sogar einige gewerbliche Anwendungen und werden auch von immer mehr Importeuren bevorzugt.

Als nächstes werde ich zunächst die elektrischen Hochdruckreiniger und ihre Vor- und Nachteile vorstellen, dann die Haupttypen der von BISON im Elektrobereich hergestellten elektrischen Hochdruckreiniger näher erläutern und dann einige grundlegende Faktoren besprechen, die beim Kauf elektrischer Reinigungsmaschinen zu berücksichtigen sind Sicherheitswartungsfähigkeiten.

Was ist ein elektrischer Hochdruckreiniger?

Dabei handelt es sich um eine Art Reinigungsgerät, das die Oberfläche mit Hochdruckwasser reinigt. Es besteht hauptsächlich aus einem Motor und einer Pumpe. Durch den Hochdruckschlauch wird der Wasserdruck durch den Spritzpistolenausstoß erhöht. Die Triplex-Kolbenpumpe des elektrischen Hochdruckreinigers wird von einem Induktionsmotor angetrieben. Elektrobetriebene, alltägliche Haushalts-Hochdruckreiniger gelten als sehr kostengünstige Reinigungsgeräte, da bei der Außenreinigung die Zuverlässigkeit eines  elektrischen Hochdruckreinigers nicht zu übertreffen ist . Im Vergleich zu Benzin-Hochdruckreinigern kann er nur per Knopfdruck Strom liefern, die Bedienung ist einfach, die Arbeit ist leiser und der Preis ist niedriger.

Benutzer können einen elektrischen Hochdruckreiniger verwenden, um harte Außenflächen wie Terrassen, Gehwege, Decks und Gehwege zu reinigen. Elektrische Hochdruckreiniger verfügen hauptsächlich über die folgenden Komponenten, was sie zu einem Gerät mit hervorragender Leistung macht. Diese Teile sind

  1. Induktionsmotoren in Industriequalität zeichnen sich durch eine gute Startleistung und einen niedrigen Geräuschpegel aus.

  2. 100 % Kupferdraht, Aluminiumgehäuse.

  3. IP55 wasserdicht, integrierter Überstrom- und Auslaufschutz

  4. Triplex-Plungerpumpe mit Manometer.

  5. Ein-Aus-Schalter, automatische Start- und Stoppfunktion.

Verwendung elektrischer Hochdruckreiniger

Vorteile eines elektrischen Hochdruckreinigers

Es gibt viele Gründe, warum sich ein Käufer für einen elektrischen Hochdruckreiniger aus China entscheidet. Und aufgrund seines hohen Wertes greifen viele Verbraucher auf elektrische Hochdruckreiniger zurück, um die Reinigung zu erleichtern.

  • Leistungsstarke Motorfunktion – der Motor läuft stabiler und kann die meisten Reinigungsaufgaben im Haushalt problemlos lösen. Beispielsweise können Fenster zu Hause mit einer elektrischen Waschmaschine von BISON light viel schneller gereinigt werden als mit der manuellen Reinigung und das spart viel Zeit.

  • Einfach zu bedienen – Benutzer schließen die BISON-Elektrowaschmaschine einfach an eine Steckdose an und können sie verwenden. Es ist nicht nötig, Kraftstoff zu kaufen oder zu mischen, es läuft, solange Strom vorhanden ist.

  • Wartungsfrei – Elektrische Hochdruckreiniger erfordern im Vergleich zu Luftdruckreinigern nur minimale Wartung.

  • Leicht – Elektrische Haushaltswaschmaschinen sind deutlich leichter als BISONs Luftdruckreiniger derselben Leistungsklasse, die über einen schwereren Motor und einen schwereren Kraftstofftank verfügen.

  • Leiser Betrieb – Diese Hochdruckreiniger sind ziemlich leise und machen ungefähr den gleichen Lärm wie ein Hochdruckreiniger, was sie ideal für den Heimgebrauch macht.

  • Grüner – Elektrische Waschmaschinen sind emissionsfrei und produzieren keine umweltschädlichen Nebenprodukte. 

  • Günstiger – Elektrische Hochdruckreiniger von BISON sind auch günstiger in der Anschaffung als ihre benzinbetriebenen Pendants.

Wenn Sie jedoch in abgelegenen Gebieten arbeiten oder etwas benötigen, das sich leicht bewegen lässt, ist Benzin oder Diesel möglicherweise die bessere Wahl.

Benzin-Hochdruckreiniger, sauberes Haus

Arten von BISON Elektro-Hochdruckreinigern

Leichte elektrische Waschmaschine

Diese Hochdruckreiniger bieten Drücke von bis zu 1799 PSI und werden hauptsächlich in leichten Anwendungen wie der Reinigung von Autos, Wetterverkleidungen und Terrassenmöbeln eingesetzt.

Mittlere elektrische Waschmaschine

Dieser Typ wird üblicherweise zum Entfernen von Schimmel von Terrassen, Decks und Hausfassaden verwendet. Sie sind auch gut darin, Pollen und Schmutz von Zäunen zu entfernen. Die meisten Arbeitsdrücke liegen zwischen 1800 und 2699 PSI.

Hochleistungs-Elektrowaschmaschine

Mit 2800+ PSI sind dies eines der leistungsstärksten Modelle, die Sie für den privaten Gebrauch kaufen können. Jedes Modell mit mehr als 3100 PSI wird als kommerzielles Modell eingestuft.

Hochleistungs-Hochdruckreiniger von BISON werden am häufigsten zum Entfernen von Fassadenverkleidungen, zum Reinigen von zweistöckigen Häusern und zum Entfernen von Flecken von Einfahrten, Gehwegen und Terrassen verwendet.

Kommerzieller Hochdruckreiniger

Gewerbe-Hochdruckreiniger von BISON arbeiten mit mehr als 3000 PSI und 3–4 GPM. Sie eignen sich hervorragend für schwere Arbeiten wie das Entfernen von Fett, das Reinigen großer Flächen und das Entfernen von Farbe von Ziegeln oder Beton.

Hochdruckreiniger für Privathaushalte

Hochdruckreiniger für Privathaushalte bieten normalerweise einen Arbeitsdruck von 2000 PSI und eine Durchflussrate von etwa 2 GPM. Es handelt sich um leichte bis mittelschwere Reinigungsmittel, die zum Reinigen von Einfahrten, Wandverkleidungen oder Ziegeln, zum Entfernen von Schimmel von Terrassen, zum Entfernen von Farbe von Zäunen und mehr verwendet werden können.

mittelgroßer Diesel-Hochdruckreiniger

Einphasiger elektrischer Hochdruckreiniger

Die einphasige elektrische Hochdruckreinigungsmaschine von BISON kann 1450 psi bis 2610 psi erreichen, und die maximale Leistung kann 3,7 kW erreichen. Alles über 3,7 kW auf dem Markt ist eine dreiphasige elektrische Waschmaschine. Und aufgrund der Stromversorgung stellt BISON derzeit nur 220V50HZ und 60HZ her.

großer Diesel-Hochdruckreiniger

Dreiphasiger elektrischer Hochdruckreiniger

Während der Leistungsteil des einphasigen elektrischen Hochdruckreinigers abgedeckt wird, kann der dreiphasige elektrische Hochdruckreiniger auch einen Druckausgang von mehr als 2900 psi und eine hohe Leistung von 4–7,5 kW erreichen. Spannungsfrequenz 380 V, 50 Hz, 60 Hz.

Wie wählt man einen elektrischen Hochdruckreiniger aus?

Heutzutage gibt es verschiedene elektrische Hochdruckreiniger. Woher wissen Sie also, ob ein elektrischer Hochdruckreiniger der richtige Kauf ist? Wie wählt man ein gutes aus? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

Wassereinlass des Hochdruckreinigers

Der Wassereinlass ist im Grunde der Schlauch, der die Maschine mit der Wasserversorgung verbindet. Im Einlass befindet sich ein Filter, der verhindert, dass Staub und Partikel in die Waschmaschine gelangen und diese verstopfen. Dieser kleine Filter spielt eine entscheidende Rolle für den reibungslosen Betrieb der Maschine, da Partikel, egal wie klein sie sind, verheerende Schäden anrichten oder den Wasserdruck verringern können. Elektrische Hochdruckreiniger benötigen für eine optimale Nutzung einen gewissen Wasserdruck.

Hochdruckreiniger-Induktionsmotor

Induktionsmotoren sind der am häufigsten verwendete Typ in elektrischen Hochdruckreinigern. Leistungsabgaben und Ausführungen variieren je nach Größe und erforderlicher Leistungsabgabe. Es wird im folgenden Inhalt detaillierter beschrieben. Erwähnenswert ist, dass jede elektrische Waschmaschine von BISON mit einem effizienten und leistungsstarken Induktionsmotor ausgestattet ist, der einen stabilen Betrieb der elektrischen Waschmaschine ermöglicht.

Hochdruckreinigerpumpe mit Manometer

Die Hochdruckpumpe ist der andere Hauptteil des Hochdruckreinigers und dafür verantwortlich, Wasser aus der Wasserquelle anzusaugen und in die Spritzpistole zu drücken. BISON verwendet PG200- und PG250-Kurbelwellenpumpen und ist mit einem Druckregel- und Druckentlastungsventil ausgestattet, das den Druck reguliert. Bietet unabhängige optionale Wärmeschutzventil- und Saugdüsenfunktionen mit den Merkmalen hoher Zuverlässigkeit und langer Lebensdauer.

Druckanzeige

Nicht jeder interessiert sich wirklich für ein Manometer, aber es hilft. Das Manometer zeigt dem Benutzer den PSI (Pfund pro Quadratzoll) an. Wenn der Benutzer den Wasserdruck erhöhen oder verringern möchte, muss die Entscheidung nicht auf Vermutungen beruhen. Mit diesem Messgerät können praktische Entscheidungen auf Basis des aktuellen Wasserdurchflusses getroffen werden.

Wie der Hochdruckreinigerschlauch zur Druckpumpe passt

Gehäusematerial des Hochdruckreinigers

Um Gewicht zu sparen, neigen viele Hersteller dazu, Kunststoff in ihre Konstruktionen zu integrieren. Kunststoff ist keine schlechte Wahl, solange er sich auf das Gehäuse und die äußere Struktur beschränkt. Anschlüsse und wichtige Teile sollten alle aus Metall sein, da Kunststoffe eine geringe Zuverlässigkeit aufweisen. Elektrische Haushaltsreinigungsmaschinen von BISON verwenden Kunststoffgehäuse, handelsübliche Modelle verwenden jedoch wasserdichte Aluminiumgehäuse.

Netzkabel- und Schlauchsortiment

Der Hochdruckschlauch ist der Schlauch am anderen Ende des elektrischen Hochdruckreinigers, durch den das Wasser die Pumpe verlässt. Hochdruckreinigerschläuche unterscheiden sich von Gartenschläuchen dadurch, dass sie für hohe Drücke ausgelegt sind, manchmal bis zu 6000 PSI. Allerdings ist bei einer elektrischen Waschmaschine auch eine größere Schlauchreichweite erforderlich, da sich die elektrische Waschmaschine nur so weit bewegen kann, wie das Netzkabel zulässt.

Sicherheitsfunktionen für Hochdruckreiniger

Stellen Sie sicher, dass Ihr elektrischer Hochdruckreiniger über Sicherheitsfunktionen gegen Vibrationen, versehentliches Verdrehen von Kabeln und eine automatische Abschaltung verfügt. Über den integrierten Kabelanschluss können Sie direkt an die Stromversorgung anschließen. Mit einem elektrischen Hochdruckreiniger haben Sie keine Probleme mit dem Auftanken oder Startschwierigkeiten und müssen sich keine Sorgen über Schäden an der Pumpe durch langen Leerlauf machen.

Darauf müssen Sie beim Kauf einer elektrischen Reinigungsmaschine besonders achten. Ich glaube, dass diese Inhalte auch Ihnen helfen werden, eine bessere Kaufentscheidung zu treffen.

Kommen Sie und werden Sie BISON-Partner!

Wartungstipps für elektrische Hochdruckreiniger

  • Nach der Verwendung eines elektrischen Hochdruckreinigers sollten Benutzer mehrere Schritte befolgen, um ihn ordnungsgemäß zu reinigen und aufzubewahren. Dadurch wird die Lebensdauer des Geräts verlängert.

  • Reinigungsmittel sollten immer aus dem Hochdruckreiniger ausgespült werden.

  • Nachdem Sie den Druck abgeschaltet und die Stromversorgung unterbrochen haben, sollte die Pistole so lange laufen, bis kein Wasser mehr fließt.

  • Die Abzugssperre sollte eingeschaltet sein und der Hochdruckreiniger abkühlen lassen.

  • Druckschläuche, Pistolenverlängerungen, Pistolen- und Gartenschläuche sollten abgeklemmt und das Wasser daraus abgelassen werden.

  • Eventuell in der Pumpe verbliebenes Wasser sollte entfernt werden. Bei Elektromodellen sollte das Gerät eingeschaltet bleiben, bis Wasser aus der Pumpe austritt.

  • Sämtliche Rückstände von der Außenseite des Hochdruckreinigers sollten entfernt werden.

  • Nach gründlicher Trocknung sollte der elektrische Hochdruckreiniger an einem trockenen und vor Witterungseinflüssen geschützten Ort gelagert werden.

  • Bitte achten Sie bei der Verwendung dieser Geräte jedoch auf die Sicherheit. Wenn ein Hochdruckreiniger auf Menschen oder Tiere gerichtet wird, kann es zu Verletzungen kommen.

Inhaltsverzeichnis

Blogs & Wissen

+86 13073847729

Mon - Fri 08:30 - 17:00

No.1515, Fengnan East Road, Jiaojiang, China

home>electric pressure washer

Best China Electric Pressure Washer Manufacturer&Supplier

1450-4000psi

BISON electric pressure washer

As one of the leading electric pressure washer suppliers in China, BISON warmly welcome you to wholesale bulk electric pressure washer from our fact. If you need more information or are interested in the electric pressure washers we offer, you can view the range of electric pressure washers manufactured by BISON here. Or for help choosing a pressure washer, feel free to call or email us.

Choose BISON, choose the world's top supply chain.

contact BISON

single phase pressure washer

single phase pressure washer specification

HIGH PRESSURE WASHER ES2.2-2 ES3-2 ES2.2-4 ES3-4
Power: 2.2kw 3kw 2.2kw 3kw
Phase: Single phase Single phase Single phase Single phase
Voltage frequency: 220V/50Hz or 220V/60Hz 220V/50Hz or 220V/60Hz 220V/50Hz or 220V/60Hz 220V/50Hz or 220V/60Hz
Speed: 2900RPM 2900RPM 1450RPM 1450RPM
Working pressure: 100Bar/1450psi 140Bar/2030psi 100Bar/1450psi 140Bar/2030psi
Flow: 12.6LPM 12.6LPM 12.6LPM 12.6LPM
Pump modle: PE180 triplex plunger pump PE180 triplex plunger pump PE200 triplex plunger pump PE200 triplex plunger pump
Pump head: Brass Brass Brass Brass
G.W.(kg): 46kg 48kg 56kg 68kg
Dimension(mm) 770*480*370mm 770*480*370mm 770*480*370mm 770*480*370mm
20FT(Set) 216 216 216 216
40HQ(Set) 432 432 432 432

three phase pressure washer

three phase pressure washer specification

HIGH PRESSURE WASHER ET2.2-4 ET3-4 ET4-4 ET5.5-4A ET7.5-4A
Power: 2.2kw 3kw 4kw 5.5kw 7.5kw
Phase: Three Phase Three Phase Three Phase Three Phase Three Phase
Voltage frequency: 380V/50Hz,60Hz 380V/50Hz,60Hz 380V/50Hz,60Hz 380V/50Hz,60Hz 380V/50Hz,60Hz
Speed: 1450RPM 1450RPM 1450RPM 1450RPM 1450RPM
Working pressure: 100Bar/1450psi 140Bar/2030psi 200Bar/2900psi 250Bar/3600psi 250Bar/3600psi
Flow: 12.6LPM 12.6LPM 12.6LPM 12.6PM 15LPM
Pump modle: PE200 triplex plunger pump PE200 triplex plunger pump PE250 triplex plunger pump PE250 triplex plunger pump PE250 triplex plunger pump
Pump head: Brass Brass Brass Brass Brass
G.W.(kg): 56 68 68 82 86
Dimension(mm) 770*480*370mm 770*480*370mm 810*430*670mm 810*430*670mm 810*430*670mm
20FT(Set) 216 216 84 84 84
40HQ(Set) 432 432 280 280 280

Electric Hot Water Pressure Washer

Electric Hot Water Pressure Washer specification

Electric high pressure washer hot water BS1014 BS1515 BS2516
Power: 2.2KW 3KW 5.5kw
Voltage frequency: 380V/50Hz 380V/50Hz 380V/50Hz
Working Pressure(Bar): 100 bar 150 bar 250 bar
Flow: 14LPM 15LPM  16LPM
Pump modle: AR BRAND PUM AR BRAND PUM AR BRAND PUM
Speed: RPM 1450  RPM 1450  RPM 1450 
Temperature 60-100℃ 60-100℃ 60-100℃

Happy Client's

Your satisfaction is our eternal pursuit, the greatest happiness

  • " Our first choice was an electric pressure washer from BISON. This is a very powerful washer that can produce motors up to 2030 PSI/3.4 GPM and can be operated with five different nozzles. According to the market sales feedback this quarter, this pressure washer is very popular. "

    - Olivia Hunfeld

    Manager

  • " This is an excellent car cleaning tool. The best thing about this electric pressure washer is that it runs on an induction motor, which is water-cooled, which ensures a longer tool life. Therefore, this is the most suitable one for commercial vehicle high pressure cleaning. "

    - Marco Ghiott

    CEO

  • " If you only need to use your pressure washer for small jobs, in which case a more affordable model like the BISON pressure washer is highly recommended. This affordable model turns power back to 1,500 psi and 1.2 gpm, making it ideal for small projects like cleaning patio furniture and washing cars. "

    - Eileen Rasslenberg

    CEO

  • " BISON offers the most powerful electric pressure washer. It earns our choice as the best electric pressure washer of the year. It utilizes brushless motors and new technology to achieve higher performance than the competition in terms of PSI. At the same time provide machines at very competitive prices.. "

    - Amr Adel

    Manager

frequently asked questions

Are electric pressure washers easy to use?


The benefits of an electric pressure washer are lower upfront costs and little additional maintenance.

Why won't the electric pressure washer start?

If your electric pressure washer isn't making any noise at all, the first thing to look at is the wires. Make sure it's plugged directly into a wall outlet, that the connection is secure, and that your outlet provides enough grounded power to operate your pressure washer.

If the motor of electric pressure washer has stopped but is humming, it is usually a faulty capacitor.

Can an electric pressure washer clean a driveway?

There is no doubt that a 1,300 to 2,300 psi electric pressure washer can clean a concrete driveway, but it will take longer. If you have a lot of stains in your driveway, you'll need more power to get the job done faster.

Why do electric pressure washers keep turning off?

Electric pressure washers can overheat, clog lines, or have more serious problems. Try shutting down the machine, disconnecting the hose and wand, then reconnecting and trying again. If you experience any problems with this product, please contact manufacturer-BISON.

What PSI electric pressure washer do I need to clean concrete?

When cleaning concrete, use a power washer rated at least 3000 psi and a flow rate of at least 4 gpm.

Do electric pressure washers need oil?

Yes, the pump of electric pressure washer also needs oil. In contrast to gas engines, the electric motor of an electric pressure washer does not require oil, but the pump does to keep it working properly. A pressure washer water pump requires relatively little oil.

What is the most recommended place to store an electric pressure washer?

Well, electric pressure washers should be kept in a dry place. Remember that the device will then be connected to an outlet, so it cannot get wet. Safety should always be a top priority, so make sure you never place your machine in a wet area.

How do electric pressure washers work?

Electric Pressure Washers Motor works by coupling to drive the three-cylinder plunger pump. This pump uses an impeller to pressurize the water and then sprays the water out through a nozzle at very high speed, so you can remove dirt from surfaces like concrete or metal.

Most electric pressure washers have a pressure gauge so you can adjust them for different surfaces, allowing you to wipe off stains and stubborn grime that soap, water, and scrubbing can't clean.

Leave us your info

electric power washer recommend to buy

For years, the only option available to consumers who needed a nice pressure washer to handle large, arduous cleanups was a heavy-duty gas-powered unit. These certainly do the job well, but they are also noisy, produce harmful emissions, and cost a lot of money to acquire, maintain, and operate. But over the past few decades, electric pressure washers have become more common. Today, they are the main choice for most residential and even some commercial applications, and they are also favored by more importers.

Next, I will first introduce the electric pressure washers and their advantages and disadvantages, then further understand the main types of electric pressure washers manufactured by BISON in the electrical field, and then discuss some factors to be considered when purchasing electric cleaning machines, and basic safety maintenance skills.

What is electric pressure washer?

It is a kind of cleaning equipment that uses high pressure water to clean the surface. It is mainly composed of a motor and pump, through the high pressure hose will increase the water pressure, through the spray gun output. Triplex plunger pump of electric pressure washer is driven by induction motor. Electric-powered, everyday household pressure washers are known to be very cost-effective cleaning devices, because, in outdoor cleaning, you cannot exceed the reliability of electric pressure washer. Compared with gasoline pressure washer, it can provide power only by pressing a button, the operation is simple, the work is quieter, and the price is lower.

Users can use electric pressure washer to clean hard outdoor surfaces such as patios, walkways, decks, and walkways. electric pressure washers mainly have the following components, making it an excellent performing device. These parts are

  1. Industrial grade induction motors have good starting performance and low noise levels.

  2. 100% copper wire, aluminum housing.

  3. IP55 waterproof, built-in over-current, leakage protection

  4. Triplex plunger pump with pressure gauge.

  5. On-off switch, auto start, and stop function.

electric pressure washers usage

Benefits of an electric pressure washer

There are many reasons why China electric pressure washer is a buyer's choice. And because of its great value, many consumers turn to electric pressure washers to make cleaning easier.

  • Powerful motor function - the motor runs more stably and can easily solve most household cleaning tasks. For example, windows can be cleaned at home with a BISON light electric washer much faster than manual cleaning and saving a lot of time.

  • Simple to use - users simply plug the BISON electric washer into an outlet and start using it. No need to buy or mix fuel, it will run as long as there is electricity.

  • Maintenance Free - Electric pressure washers require minimal maintenance compared to air pressure washers.

  • Lightweight - Household electric washers are significantly lighter than BISON's air pressure washers of the same power range, which have a heavier engine and a heavier fuel tank.

  • Quiet Operation - These pressure washers are fairly quiet and make about the same noise as a pressure washer, making them ideal for home use.

  • Greener - Electric washers are emission-free and do not produce any by-products that are harmful to the environment. 

  • More affordable - BISON electric pressure washers are also cheaper to purchase than their gasoline-powered counterparts.

However, if you will be working in remote areas or need something that is easy to move, gasoline or diesel may be a better choice.

gasoline pressure washer clean house

Types of BISON Electric Pressure Washers

Lightweight Electric Washer

These pressure washers provide pressures up to 1799 PSI and are primarily used in light duty applications such as cleaning automobiles, weather siding and outdoor patio furniture.

Medium Electric Washer

This type is commonly used to remove mold from patios, decks, and house siding. They are also good at cleaning up pollen and debris from fences. Most work pressures between 1800 and 2699 PSI.

Heavy Duty Electric Washer

At 2800+ PSI, these are one of the most powerful models you can buy for residential use. Any model offering above 3100 PSI is classified as a commercial-grade model.

BISON heavy-duty pressure washers are most commonly used to strip siding, clean two-story homes, and remove stains from driveways, sidewalks, and decks.

Commercial Pressure Washer

BISON commercial pressure washers operate at 3000+ PSI and 3-4 GPM. They are great for heavy duty jobs such as removing grease, cleaning large areas, and stripping paint from brick or concrete.

Residential Pressure Washer

Residential pressure washers usually provide a working pressure of 2000 PSI and a flow rate of around 2 GPM. They are light to medium duty cleaners that can be used to clean driveways, siding or bricks, remove mildew from decks, remove paint from fences, and more.

medium diesel pressure washer

Single-phase electric pressure washer

BISON single-phase electric high pressure cleaning machine can reach 1450psi to 2610psi, and the maximum power can reach 3.7kw. Anything over 3.7kW on the market is a 3-phase electric washer. And because of the power supply, BISON only manufactures 220V50HZ and 60HZ at this stage.

large diesel pressure washer

Three-phase electric pressure washer

While covering the power section of the single-phase electric pressure washer, Three-phase electric pressure washer can also achieve a pressure output of more than 2900psi and a high power of 4-7.5kw. Voltage frequency 380v 50hz, 60hz.

How to choose electric pressure washer?

There are different electric pressure washers available today, so how do you know if an electric pressure washer is the right one to buy? How to choose a good one? Read on to find out.

Pressure washer water inlet

The water inlet is basically the hose that connects the machine to the water supply. Inside the inlet is a filter that prevents dust and particles from entering the washer and clogging it. This small filter plays a vital role in keeping the machine running smoothly, as particles, no matter how tiny, can wreak havoc or reduce water pressure. Electric pressure washers require a certain amount of water pressure for optimal use.

Pressure washer induction motor

Induction motors are the most commonly used type in electric pressure washers. Power outputs and designs vary due to the size and power output required. It will be described in more detail in the following content. It is worth mentioning that each electric washer from BISON is equipped with an efficient and powerful induction motor, which enables the electric washer to achieve stable operation.

Pressure washer pump with pressure gauge

The high-pressure pump is the other main part of the pressure washer and is responsible for drawing water from the water source and pushing it into the spray gun. BISON adopts PG200 and PG250 crankshaft pumps, and is equipped with a pressure regulating and pressure relief valve that regulates pressure. Provide independent optional thermal protection valve and suction nozzle function, with the characteristics of high reliability and long service life.

pressure gauge

Not everyone really cares about a pressure gauge, but it helps. The pressure gauge will let the user know the PSI (pounds per square inch). If the user wants to increase or decrease the water pressure, the decision does not have to be guesswork. With this meter, practical decisions can be made based on the current water flow.

how the pressure washer hose fitting the pressure pump

Pressure washer shell material

To save weight, many manufacturers tend to incorporate plastic into their construction. Plastic isn't a bad choice as long as it's limited to the case and outer structure. Connections and vital parts should all be metal, as plastics have poor reliability. BISON household electric cleaning machines use plastic casings, but commercial grades use aluminum waterproof casings.

Power cord and hose range

The high-pressure hose is the tube at the other end of the electric pressure washer through which water leaves the pump. Pressure washer hoses differ from garden hoses in that they are designed to withstand high pressures, sometimes as high as 6000 PSI. But with an electric washer, a longer hose range is also required, as the electric washer can only move as far as the power cord allows.

Pressure washer safety features

Make sure your electric pressure washer offers safety features against vibration, accidental twisting of wires, and automatic shutdown. You can connect directly to the power supply through the built-in wired connection. With an electric pressure washer, you will not have any trouble with refueling or startup problems, and you don't have to worry about damage to the pump due to long idling.

The above is what you need to pay special attention to when purchasing an electric cleaning machine. I believe these contents will also help you make a better purchasing decision.

Come and become a BISON partner!

Electric pressure washer maintenance tips

  • After using an electric pressure washer, users should follow several steps to properly clean and store it. Doing so will extend the life of the device.

  • Cleaners should always be rinsed out of the pressure washer.

  • After turning off the pressure and disconnecting the power, the gun should be run until the water stops flowing.

  • The trigger lock should be turned on and the pressure washer should be allowed to cool.

  • Pressure hoses, gun extensions, gun and garden hoses should be disconnected and water should be drained from them.

  • Any remaining water in the pump should be removed. For electric models, the unit should be turned on until water comes out of the pump.

  • Any debris from the outside of the pressure washer should be removed.

  • After thorough drying, the electric pressure washer should be stored in a location that will remain dry and protected from the elements.

  • But when using these devices, please pay attention to safety. If any high-pressure cleaner is aimed at people or animals, it may cause injury.

table of contents